- Auftraggeber
- Konzern in der Chemiebranche
- Grösse
- 200 m²
- Fertigstellung
- 2018
- Dauer
- 3 Monate
- Budget
- 550'000 CHF
Schulungen, Anlässe, Mittag- und Nachtessen, das alles soll im neuen Boardroom stattfinden. Die Fläche soll so gestaltet werden, dass sie sich leicht an die verschiedenen Arten der Veranstaltungen anpassen kann. Mobiliar und Ausstattung sollen daher leicht verschiebbar und die Technik möglichst unsichtbar bleiben. Dafür werden Kurzdistanz Beamer eingesetzt, welche direkt auf die Weissputzwände projizieren und somit grosse Flexibilität in der Wahl der Popsition versprechen. Vier grosse Dachfenster, die bestehen bleiben mussten, geben dem Raum die natürliche Grundbeleuchtung. Die neue Decke wird so gestaltet, dass sie sowohl schallabsorbierend wirkt, jedoch auch verschiedene Leuchtmittel aufnehmen kann, um verschiedene Lichtstimmungen zu ermöglichen. Weiter werden spezielle Decken-Mikrofone eingesetzt, sodass eine Videokonferenz mit bis zu 60 Personen im Raum möglich ist.