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Autoliv Switzerland GmbH

    Auftraggeber
    Autoliv Switzerland GmbH
    Ort
    Zug
    Grösse
    700 m²
    Fertigstellung
    2024
    Dauer
    6 Monate
    Budget
    1'800'000 CHF

    Für das weltweit tätige Unternehmen Autoliv Switzerland GmbH durften wir den Ausbau der bestehenden Bürofläche von ca. 700 m2 planen. Aufgrund der steigenden Zahl an Mitarbeiter wurden mehr Arbeitsplätze, Sitzungszimmer, Toiletten und Aufenthaltsräume benötigt. Die Fläche befindet sich auf zwei Geschossen in einem Gebäude in Zug, das im Inventar der schützenswerten Bauten aufgeführt ist. Hierfür musste mit besonderer Vorsicht auf die bestehende Bausubstanz geachtet werden.

    Die bestehenden Strukturen wurden aufgelöst und zu einem moderneren Raumkonzept umgebaut. Die Einzelbüros wurden zu offenen Arbeitsbereichen mit Flex-Desks, mehrere neue Sitzungszimmer verschiedener Grösen sowie Telefonkabinen für Einzelgespräche kamen hinzu. Für informelle Gespräche sowie als Empfang- und Wartebereich dienen die Lounge Zones inmitten der Fläche. Sie bieten den Mitarbeitenden eine Begegnungszone für den kurzen Austausch.

    Die Nasszellen wurden komplett erneuert. Die Toiletten im 1. OG wurden mit einer IV-Toilette ergänzt. Im 2. Obergeschoss wurden die bestehenden Toiletten und die Dusche erneuert sowie das Herren WC um eine Dusche erweitert.

    Der Aufenthaltsraum im 2. Obergeschoss wird vergrössert und die bestehende Küche in einem frischen Design und nach neustem Ausbaustandard erneuert.

    Die gesamte Decke wurde entfernt und zur Optimierung der Raumakustik mit Akustikdeckensegeln ersetzt. Ausserdem wurden die Lüftung, Klima sowie sämtliche Elektroleitungen erneuert. Hinzu kam eine neue Beleuchtung, die den verschiedenen Bereichen entspricht.

    Die gesamte Fläche wird mit hochwertigen Designermöbeln und Bürozubehör ausgestattet und verleiht dem Büro so den nötigen Vorzeigecharakter.